Suche
  • stefanietraut

Lions sagen Danke! - Überwältigender Andrang bei der Abgabe der Hilfsgüter für Afrika



Geplant - 1 Container **** Geschafft - 3 Container!

Überwältigender Andrang bei der Abgabe der Hilfsgüter für Afrika.


Am Samstag, 12. Oktober hat die offizielle Sammelaktion, bei allerbesten Spätsommerwetter, stattgefunden. Bereits 15 min vor der offiziellen Öffnung strömten die Menschen zu den Annahmestellen. Dort warteten die Lions--Mitglieder bereits gut vorbereitet auf die Sachspenden. Neben der Abgabe der Hilfsgüter kam man ins Gespräch mit den Spendern. Es gab einige Spender die einen persönlichen Bezug zu dem Land Benin haben bzw. Verwandtschaft in diesem Land haben. Uns wurde berichtet, dass sogar Kinder von Ihrem Taschengeld Spielsachen und Zahncremes/- bürsten kauften und diese spendeten, um den Kindern in Afrika eine Freude zu machen. Diese bewegenden Gespräche fanden am Rande der Sammelaktion statt und beeindruckte auch die Helfer an jenem Tag.


In diesem Zuge bedanken sich die Lions sowie die Leos des Main - Tauber Kreises von ganzen Herzen bei Ihnen sowie den Unterstützern dieser Aktion. Für die Werbung dieser Aktion danken wir ebenso SWR4, Konrad Bau, Fischer&Friends, RadioTon und den FN-Nachrichten-Redakteuren.


Fazit des Tages: Die Spender waren in allen Altersklassen zu finden. Das Interesse und die Unterstützung der Bevölkerung war riesig. Das Ergebnis der Aktion war somit ein voller Erfolg. Aus dem geplanten einem Container, welcher nach Benin geschickt werden kann, werden final drei Container gepackt und verschickt.

0 Ansichten
BEI FRAGEN

Rund um die Uhr per E-Mail an

lions@ceracon.com

Mo–Fr. 07.30 Uhr–12.00 Uhr
Mo–Fr. 13.00 Uhr–17.00 Uhr

Sa., 12.10.: 10.00 Uhr–16.00 Uhr

Tel. 07934-9928-666

© 2019 LIONS CLUBS IM MAIN-TAUBER-KREIS